Ein Studium zur Persönlichkeitsentwicklung

Business Administration (B.Sc.)

Ich habe in den drei Semestern die ich jetzt an der HS Koblenz bin sehr viel gelernt nicht nur inhaltliches in meinem Studienfach, sondern besonders über mich, meine Stärken und Schwächen kennen gelernt. Im Allgemeinen konnte ich vieles aus den Modulen mitnehmen und lernen, auch wenn ich in ein paar Modulen die Prüfung nochmal schreiben musste. Die Dozenten sind immer sehr Hilfsbereit und beantworten immer alle Fragen so gut Sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Eine breitere Schwerpunktfachauswahl wäre wünschenswert
Kooperation mit Unternehmen verlief reibungslos
Für das Auslandssemester wären mehr Kooperationen mit spanischen Hochschulen schön
Für die Bachelorarbeit hätte ich mir einen Vorbereitungskurs füe das Schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten gewünscht.

Interessant und strukturiert

Business Administration (B.Sc.)

Auch wenn BWL allgemein als ein sehr trockenes Studienfach bekannt ist, wird darauf geachtet, dass der Praxisbezug immer in greifbarer Nähe bleibt, was für immer neue Aspekte und Interesse sorgt. Die meisten Professoren sind stets bemüht den Studenten ein möglichst breit gefächertes Wissen zu vermitteln.

Online-Lehre

Business Administration (B.Sc.)

Ich habe mein Studium im SoSe 20 begonnen und leider zeitgleich mit dem Ausbruch des Corona-Viruses.
Der Einstieg in die online Lehre war sehr spontan, aber trotzdem sehr gut und schnell gelöst.
Die Studieninhalte wurden sehr gut übermittelt und der Studiengang bietet eine große Möglichkeit zur Vertiefung in die BWL.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.