Erster Eindruck

Business Administration (B.Sc.)

Das es ein sehr informativer und interessanter Studiengang ist.
Meiner Meinung nach kommt es aber sehr auf die Professoren an, je nach Professor ist die Vorlesung mehr oder weniger informativ und macht Spaß. Man merkt auch deutlich, welcher Professor auch die Mühe macht uns etwas beibringen zu wollen und wer nicht.

Mit Corona alles etwas anders.

Business Administration (B.Sc.)

Bin im 2. Semester und bis jetzt läuft es gut.
Jedoch sind die Klausuren deutlich schwieriger und umfangreicher, da wir von zuhause aus schreiben.
Was sehr praktisch ist, dass wir viele Vorlesungen online bereitgestellt bekommen und uns somit die Möglichkeit ergibt in unserem eigenen Tempo nachzuarbeiten, oder auch schon vorzuarbeiten.

Häufig überfordert

Business Administration (B.Sc.)

Leider ist die Hochschule aufgrund von Corona komplett überfordert, die Leidtagenden sind die Studenten.
Fehler auf der Seite der Hochschule werden auf den Rücken der Studenten abgewälzt. Das ist einer der Hauptgründe, wieso ich meinen Master wo anders machen werde.
Natürlich gibt es auch sehr gute Professoren, diese sind leider in der Unterzahl.

Grundsolides Studium

Business Administration (B.Sc.)

Einigermaßen anspruchsvoll und sehr vielseitig. Die Auswahlmöglichkeiten bei Kursen war wirklich gut. Der Campus ist auch ziemlich schön und modern. Kaffee und Mensa sind preiswert. Die Menschen und das Studentenleben in Koblenz ist toll :).
Je nach Kurswahl hat man leider keine Erfahrungen mit wissenschaftlichen Arbeiten vermittelt bekommen. Wenn nachher die Bachelor Thesis kommt wird das schwierig.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.