Viel aber gut

Business Administration (B.A.)

Am Anfang sind die drei Stunden Module hart aber die Dozenten sind in Top. Prüfungen kann man dreimal wiederholen und online Campus ist super aufgebaut. Alles klar strukturiert und organisiert bei Fragen hat man immer einen Ansprechpartner und bekommt Hilfe.

Gute Planung

Business Administration (B.A.)

Meiner Meinung nach besticht das Studium vor allem durch die Dozenten, die zumeist viel Praxiserfahrung mitbringen. Dies macht oftmals die theoretischen Inhalte viel anschaulicher und interessanter.
Verbesserungsbedürftig ist allerdings die Ausstattung, sofern nicht in den Räumlichkeiten der FOM gelehrt wird.

Ohne Fleiß kein Preis, denn von nichts kommt nichts

Business Administration (B.A.)

Ich studiere mittlerweile 2 Jahre an der FOM in Essen und beginne somit bald mein 5. Semester.

Pro Semester gibt es vier Module (mit Ausnahme des 07. Semesters: 1 Modul & Bachelorarbeit)

Angebotene Blockseminare unbedingt nutzen! Sie kosten zwar zusätzliches Geld aber die Zeitersparnis ist enorm! Statt 10-12 Vorlesungen wird der Stoff in 5 Tagen (08.30-16:45Uhr) durchgenommen und nach 1-2 Wochen wird die Klausur geschrieben. Ich habe dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Möglichkeit neben dem Job zu studieren

Business Administration (B.A.)

Das Studium an der FOM hat sich gut mit meinem Job vereinbaren lassen. Klausuren konnten auch an Nachholterminen geschrieben werden. Oft konnten Vorlesungen auch nachgeholt werden - zb an anderen Standorten.
Für mich waren außerdem die Möglichkeit der Teilnahme an Vorlesungen wichtig. Ein Fernstudium kam für mich nicht in Frage.

In dieses Ranking fließen 390 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024