Studium an der EAH-Jena

Business Administration (B.A.)

Ich bin Ersti an der Hochschule in Jena und muss sagen es gefällt mir wirklich sehr gut.
Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben an der Uni und ich komme wirklich sehr gut zurecht. Ich habe fast nur nette Professoren, klar der ein oder andere schräge Vogel ist schon dabei, aber im großen und ganzen kommt man gut zurecht. Unsere Studiengänge sind auch überhaupt nicht überfüllt. Im ersten Semester BA...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlage

Business Administration (B.A.)

Ein umfassendes Studium zur Vermittlung relevanter Informationen rund um Business. Durch die allgemeine Studienrichtung leider trotz Schwerpunkten nur sporadisch paxisrelevantes Wissen, da zunächst Grundlagen gesetzt werden mussten. Trotzdem ein sehr gutes Studium mit Professoren aus der Praxis.

Studium allgemein

Business Administration (B.A.)

- Teilweise sehr anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, aber mit Fleiß ist es zu schaffen.
- Überwiegend sehr kompetente (mit Ausnahmen) Dozenten!
- Tutorien und Seminare werden angeboten.
- Platzprobleme treten manchmal auf, aber das ist durch die Seteinteilung geregelt und daran muss man sich halten.
- Als Lernmittel dienen Bücher und Skripte.

Sehr gute Betreuung!

Business Administration (B.A.)

Die Dozenten sind immer ansprechbar und gut erreichbar. Auch sonst ist die Lehre in der Regel gut verständlich. Der Studiengang ist nicht sehr groß und weitestgehend werden wir sogar noch in kleinere Gruppen (ca. 20-30) aufgeteilt, was wirklich angenehm ist. Plätze sind auch immer genug vorhanden. Das Manko der EAH liegt meiner Meinung nach an dem kaum vorhandenen Campusleben da es etwas außerhalb liegt.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter