Erster Eindruck

Business Administration (B.A.)

Bin zwar erst im 1. Semester würde aber meinen Ersteindruck als gut beschreiben. Die meisten Dozenten machen einen freundlichen und positiven Eindruck. Sie sind auch für Fragen offen. Ich habe das Glück meine Übungen direkt mit den Profs zu haben. Das finde ich eine gute Vorbereitung auf die Klausuren. Auch die Organisation der Hochschule ist ganz ok, auf jeden Fall besser als damals in der Schule. Die Mensen bieten die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung trotz schlechter Organisation

Business Administration (B.A.)

Leider ist die Organisation an der Hochschule sehr schlecht. Der Stundenplan immer erst wenige Tage vor Semester beginn online.
Die Lehrveranstaltungen und die Dozenten sind dahingegen sehr engagiert und hilfsbereit. Durch viele kleinere Seminare ist die Betreuung sehr gut, vor allem ab dem 4 Semester in seinen Schwerpunkten. Die Lage der Hochschule ist sehr gut, man erreicht sie am besten mit dem Bus. Mit dem Auto ist es nicht zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswert

Business Administration (B.A.)

Die Organisation in diesem Studiengang ist eine einzige Katastrophe! Man erfährt seinen Stundenplan für das neue Semester meist erst wenige Tage vor Beginn. Das WPF Angebot ist sehr gering und eintönig. Die Dozenten und Professoren lehren oft sehr veraltete Inhalte und brauchen Ewigkeiten zur Kontrolle von Klausuren, was nicht zuletzt auch an der schlechten Besetzung des Prüfungsamtes liegt. Außerdem sind alle Ansprechpartner nicht sonderlich gut erreichbar.
Ich kann nach langer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Business Administration (B.A.)

Das Studium ist wirklich gut. Die Dozenten helfen einem gerne weiter und bringen ihre Vorlesungen auch gut und interessant rüber. Die Ernst-Abbe-Hochschule hat einen gepflegten und übersichtlichen Campus. In der Bibliothek ist auch alles zu finden, was man für die Vorlesungen und die Studienarbeiten braucht.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024