Gut im Vergleich

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Ich kann die Fachhochschule Erfurt auf jeden Fall weiterempfehlen. Dozenten aus der Praxis erklären die Inhalte gut und verständlich, viele Dozenten sind sehr hilfsbereit und man hat gegenüber anderen Einrichtungen viele Vorteile. Man hat beispielsweise einen erneuten Prüfungsversuch offen, auch wenn man bestanden hat, wonach die bessere Bewertung zählt, dies kenne ich nur von unserer Fakultät.
Klausureinsichten sind jeder Zeit in Absprache mit den Profis möglich und es wird viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein 3. größter Fehler

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Die 'Studiengebühren' von ca. 200? Euro waren sehr günstig, schließlich war ein 'Thüringen-Ticket' für ein halbes Jahr vorhanden. Manche Dozenten waren gut, manche eher so sehr in ihren Kurs vertieft, dass sie alles runterrattern oder man gar nichts verstehen kann, weil es so umständlich erläutert wird, obwohl es eigentlich einfacher gehen kann. Ebenso wird man mit Nonsens zugemüllt, der absolut nichts mit den Prüfungen zu tun hatte, sodass man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Glück im 2. Versuch

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Das gilt sowohl generell, da Sies mein zweites Studium ist, nachdem ich das Erste abgebrochen habe, als auch in diesem Studium. Das erste Semester war etwas überfordern und nachdem anfangs vieles auf die leichte Schulter genommen wurde, lief die erste Klausurenphase dementsprechend schlecht. Allerdings werden im 2. Semester für fast alles Repititorien angeboten, sodass man auf die Nachprüfungen wirklich gut vorbereitet wurde. Auch sind die Dozenten jederzeit hilfsbereit, auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Studieninhalte

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Ich habe sehr viele gute und nur wenig schlechte Erfahrungen gemacht! Das Studentenleben auf dem Campus ist durchweg positiv und vielfältig. Die Organisation war allen in allem bis auf ein paar Ausnahmen auch sehr gut! Die meisten Professoren sind in ihrem Fachbereich gut ausgebildet allerdings gab es auch einige Professoren die nicht fair bewertet haben und schlechte Leistungen erbracht haben! Außerdem ist es schade, dass sehr wenige/kaum Projekte angeboten werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.