"Der kleine Brauer"

Brauwesen (Diplom-Braumeister) (Sonstige)

Der Dipl. Brmst. ist die kleine Alternative zum Brauingenieur. Man benötigt ein Jahr Praktikum in einer Brauerei oder ähnlich. Dies spart man sich durch beispielsweise eine abgeschlossene Berufsausbildung als Brauer und Mälzer.
Kleine Alternative: weil die Ingenieursfächer nicht in der Prüfungsordnung enthalten sind. Der Fokus liegt auf Analytik und Brauereianlagen. Definitiv zu empfehlen für jeden, der schnell die wichtigsten Inhalte des Brauwesens lernen möchte. Die TUM ist der perfekte Ort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Studienatmosphäre

Brauwesen (Diplom-Braumeister) (Sonstige)

Der Studiengang ist gut aufgebaut und ich freue mich schon auf die fachbezogeneren Fächer nach den ersten beiden Semestern! Bis dahin heißt es lernen und sich durchkämpfen. Der Unialltag ist gut organisiert und die Mitstudenten auch sehr nett. Auch die Freizeitngebote der Uni außerhalb der Vorlesungen sind sehr attraktiv. Ich freue mich schon auf die geplanten Exkursionen.

Freundschaft

Brauwesen (Diplom-Braumeister) (Sonstige)

Bekanntschaften mit fantastischen Menschen, dir mir Freunde für's Leben sind, ist wohl das Beste, was mir bei diesem Studium passieren konnte.

2.5

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Großes Headerbild: Ronald Zöllner / ediundsepp Gestaltungsgesellschaft mbH / TUM.