Einzigartig und gut aber

Brauwesen (Diplom-Braumeister) (Sonstige)

Insgesamt bin ich zufrieden. Dennoch ist in der Planung, Organisation und Kommunikation noch sehr viel Luft nach oben. Viele Kurse wurden umjustiert und waren gar überflüssig.(für gelernte Brauer das Diplombraumeisterseminar). Außerdem hat man den Eindruck, dass wenig Kommunikation zwischen Campus Office und Dozenten herrscht. Kurse wurden vom Campus Office nach wie vor noch nicht als bestanden markiert, obwohl diese bestanden sind nur nicht im Studienbaum erscheinen.

Reger Wechsel des Lehrplans

Brauwesen (Diplom-Braumeister) (Sonstige)

Bei diesem Studiengang ist Festzustellen, dass sich die Studienordnung häufig ändert. Kommilitonen höheren oder tieferen Semesters haben meist ganz andere Kurse belegt und müssen andere Kurse belegen als man selbst. GOP's weichen meist auch ab. Dennoch ist man eine eingeschweißte Recht kleine Truppe die sich gemeinsam durch den Unialltag und das manchmal chaotische Studium kämpft. Als gelernter Brauer zu empfehlen.

Es gab keine dafür

Brauwesen (Diplom-Braumeister) (Sonstige)

Nachdem Vorpraktikum habe ich mein erstes Semester in Campus angefangen.
Leider habe ich gar kein Information bekommen, was ich machen kann und welches Programm gibt.
Ich weiß nicht sogar nicht mit wem ich studiere.(wer Brauwesen studieren)
Ich nehme nur an Vorprüfungsvorlesungen teil. Also kann nicht sagen, dass ich erfahren haben.

Abwechslungsreicher Studiengang

Brauwesen (Diplom-Braumeister) (Sonstige)

Praktische und theoretische Lehrveranstaltungen ergänzen sich prima.
Dozenten sind sehr angagiert und beantworten ausführlich deine Fragen.
Onlinestudium war für mich sehr hilfreich während der Coronakriese.
Ich liebe diesen Studiengang und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

2.5

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Großes Headerbild: Ronald Zöllner / ediundsepp Gestaltungsgesellschaft mbH / TUM.