Die Pandemie hat´s nicht besser gemacht

Brauwesen (Diplom-Braumeister) (Sonstige)

Coole Kolleg*innen, Stadt und drumherum, Uni sehr durchwachsen. Miese Orga versaut den Gesamteindruck. Einige wenige Dozenten glänzen. Es lohnt sich aber schon durch zuziehen. Fachlich ist alles da was man sich wünscht. Es scheitert eher an der Umsetzung. Ist halt eine Uni und keine FH.

Fortbildung für Personen vom Fach

Brauwesen (Diplom-Braumeister) (Sonstige)

Das Studium bietet vorallem nach dem 2.Semester sehr gute Themenbezogenen Inhalte es geht wirklich um Bier und um alle angrenzenden Bereiche es wird jedoch hauptsächlich im Bereich des Reinheitsgebots gelehrt. Insgesamt kann man sagen dass man so viel Vorkenntnisse wie möglich haben sollte und mindestens ein paar Brauereien gesehen haben sollte oder eben die Ausbildung gemacht haben. Ansonsten geht man schnell mal unter ohne intensive Eigeninitiative

Luft nach oben

Brauwesen (Diplom-Braumeister) (Sonstige)

Das praktische kam in meiner Studienordnung noch zu kurz. Diese hat sich mittlerweile geändert. Nun ist es in meinen Augen besser geworden, aber immer noch Luft nach oben. Die Brautechnologischen Dozenten sind sehr gut und haben einen hohen Wissensschatz. In manch anderen Vorlesungen muss man mit Internationalen Dozenten kämpfen um sie richtig zu verstehen. Dies half mir nicht unbedingt mich für diese Fachbereiche zu motivieren. Im Großen und Ganzen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut durchorganisiert

Brauwesen (Diplom-Braumeister) (Sonstige)

Ich studiere Brauwesen auf Diplom im ersten Semester. Bislang habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Aktuell gibt es ein hybrides Angebot aus virtueller- und präsenzlehre was ich super finde. Die Einführungswoche war gut organisiert und die Dozenten und Kommilitonen sind sehr nett und hilfsbereit.

2.5

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Großes Headerbild: Ronald Zöllner / ediundsepp Gestaltungsgesellschaft mbH / TUM.