Bericht archiviert

Jeder Zeit wieder!

Brau- und Getränketechnologie (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Dieses Semester habe ich meine Zeit in Weihenstephan hinter mich gebracht und ich muss sagen es war super! Natürlich gibt es den ein oder anderen Dozenten, mit dem man nicht ganz so gut klar kommt, aber Alles in Allem muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich dankbar für jeden Einzelnen bin. Ich hatte immer das Gefühl ein offenes Ohr zu bekommen, sei es während des Unterrichts oder bei persönlichen Anliegen (Bachelor Arbeit etc.). Das Studium is praxisorientiert und gerade in den ersten Semestern doch sehr anspruchsvoll. Nur Bier trinken und Party ist definitiv nicht angesagt, obwohl auch das nicht zu kurz kommt :).
Bisweilen empfand ich die Organisation als etwas chaotisch, das mag aber daran liegen, dass ich im zweiten Jahrang war und sich der Studiengang noch im Aufbau befand. Ich glaube es wird langsam besser.

Ich würde mich jeder Zeit wieder für den Studiengang an der HSWT entscheiden.

Viel Spaß Allen die nach mir kommen

PS:
Größtes Manko is das Parkplatzproblem, aber daran wird gearbeit.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Luis , 20.03.2024 - Brau- und Getränketechnologie (B.Eng.)
2.3
Tobi , 19.03.2024 - Brau- und Getränketechnologie (B.Eng.)
4.4
Peter , 08.03.2024 - Brau- und Getränketechnologie (B.Eng.)
3.4
Theo , 23.02.2024 - Brau- und Getränketechnologie (B.Eng.)
3.9
Julian , 12.02.2024 - Brau- und Getränketechnologie (B.Eng.)
4.3
Paul , 18.11.2023 - Brau- und Getränketechnologie (B.Eng.)
3.3
Joseph , 31.10.2023 - Brau- und Getränketechnologie (B.Eng.)
4.4
Karl , 26.05.2023 - Brau- und Getränketechnologie (B.Eng.)
3.1
Christoph , 17.02.2023 - Brau- und Getränketechnologie (B.Eng.)
3.3
Mikka , 17.12.2022 - Brau- und Getränketechnologie (B.Eng.)

Über Florian

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: keine Angabe
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Weihenstephan (Freising)
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.02.2016
  • Veröffentlicht am: 18.02.2016