Tolle Bibliothek

Biowissenschaften (B.Sc.)

Die Bibliothek in der Uni Frankfurt hat eine große Auswahl an Lehrbüchern und fachbezogene Bücher. Man kann als Student auf jedem Campus Bücher zu jedem Thema ausleihen.
Allgemein ist die Bibliothek sehr gemütlich und ein perfekter Ort zum Lernen, da es dort Wlan gibt und man alles vor Ort hat.

Studiengang in Ordnung

Biowissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist in Ordnung. Organisation ist jetzt nicht sooo wow. Manche Dozenten sind so lieb und manche will man einfach nie wieder sehen. Die Module sind eigentlich sehr lehrreich, außer die Physik Module. Statistik ist im 1. Semester, was einfach nicht gut ist. Außerdem hat man in den ersten 2 Semestern einfach zu viel Chemie/Physik aber auch Botanik und Zoologie, was viele Studenten abschreckt.

Überraschungstüte

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich hab gemischte Erfahrungen gemacht. Für jede gute und interessante Vorlesung gibt es eine schwere und langweilige. Ähnlich ist es mit den Dozenten. Es gibt sehr viel Lernstoff und Praktika, was aber auch ein plus Punkt sein kann, wenn der Stoff einen wirklich interessiert.

Diskrepanz in der Notengewichtung

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich habe teilweise die Erfahrung gemacht, dass die Note aus Nebenfächern (z.B. Chemie) zwar in der gesamtwertung weniger wert als die Bio-Noten sind, allerdings brauche ich, im Vergleich, zum bestehen einer Chemie Klausur mehr Punkte als bei Bio.

Dies sorgt dafür, dass ich in Chemie eine relativ hohe Punktzahl erreichen muss und im Vergleich bei meinem eigentlich Hauptfach dann nicht so gut abschneiden muss.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.