Viel Austausch

Biowissenschaften (B.Sc.)

Es gibt vorallem am Anfang viele Veranstaltungen und Möglichkeiten, sich mit anderen Studierenden auszutauschen und sich kennen zu lernen. Beispielsweise der Welcome Tag am Anfang des Studiums, das Get-Together für Erstsemester oder die Kino Abende mit Essen und Trinken auf dem Campus.

Tiefes Verständnis für biologische Prozesse

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich konnte in meinem bisherigen Studium vielfältige Erfahrungen sammeln, darunter praktische Laborarbeit im biologischen, chemischen und physikalischen Bereich, aktive Forschungsbeteiligung, im Freien arbeiten, um Ökosysteme zu erforschen, Arten zu untersuchen oder Umweltauswirkungen zu bewerten, Praktika in verschiedenen Branchen, Zusammenarbeit, Teilnahme an wissenschaftlichen Konferenzen und die Chance, Forschungsergebnisse zu veröffentlichen. Diese Erfahrungen ermöglichen mir ein tiefes Verständnis für biologische Prozesse, die mich auf vielfältige Karrierewege in den Biowissenschaften vorbereiten werden. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biowissenschaften

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ersten 2-3 Semester sind eine Qual in denen man sich mit 50% Physik und die andere Hälfte tieren und Pflanzen außeinandersetzen darf. Die klausuren werden wir gefühlt immer mitten in die Semesterferien gelegt das man so gut wie keine freie Zeit im Jahr hat.

Wissenszuwachs

Biowissenschaften (B.Sc.)

Viel Lernaufwand, lange Stundenpläne, viel Motivation und Freude am Fach wird hier benötigt. Das Studium vermittelt viele Weichtiere gute Grunfdlagen und bereitet einen durch die Praktikas gut auf die Praxis vor. Viele Veranstaltungen eher nicht so wichtig, aber auch viele spannende Inhalte.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.