Anspruchsvoll

Biowissenschaften (B.Sc.)

Die Uni hat eine schöne und moderne Ausstattung. Der Studiengang ist meines Erachtens anspruchsvoll und spannend.

Top Arbeitskreise, Studium naja

Biowissenschaften (B.Sc.)

Die Ausstattung und die Dozenten sind wirklich sehr gut, allerdings ist der Studienverlauf meiner Meinung nach nicht sinnvoll gestaltet. In den ersten Semestern wird man mit Veranstaltungen überladen, im fünften Semester hat man dann kaum was zu tun. Außerdem sind die Spezialisierung dann doch sehr oberflächlich gehalten und anspruchslos. Daher würde ich das Studium an sich in Frankfurt nicht empfehlen, da aber dort die Arbeitskreise sehr gut sind, lernt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetenz der Dozenten

Biowissenschaften (B.Sc.)

Leider sind manche Vorlesungen nicht sehr informativ und vermitteln nicht den Stoff, der für die Klausur relevant ist. Die Lernmittel sind sehr modern und der Campus ist gut ausgestattet. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und nicht zu knapp geplant.

Arbeiten neben dem Studium? Nicht erwünscht!

Biowissenschaften (B.Sc.)

Leider habe ich im Laufe des Bachelorstudiums feststellen müssen, dass es sich empfiehlt von Haus aus genug Geld zu haben oder sich sein Studium durch Bafög zu finanzieren. Ein eigenständiges Leben mit einem studienbezogenen Nebenjob (um z.B. erste Praxiserfahrung zu sammeln) ist in diesem eng gepackten Studienverlaufsplan leider nicht vorgesehen. Das hat natürlich auch zur Folge, dass die Chancengleichheit bei sämtlichen Prüfungen zu wünschen übrig lasst.
Inhaltlich hat der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.