Zu viel nebensächliche Naturwissenschaft

Biowissenschaften (B.Sc.)

Zumindest in den ersten Semestern mehr Physik und Chemie als Bio, was schade ist wenn man ja eigentlich an der Biologie interessiert ist. Außerdem „kicken“ diese Module viele Studenten raus bzw. haben eine entmutigende Wirkung, weshalb viele abbrechen.

Kann man machen

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich bin mit wenig Erwartungen ins Studium gegangen, da ich ursprünglich in die Medizin wollte aber mein NC dafür nicht gereicht hat. In der Schule gehörte Biologie zu einem meiner Lieblingsfächer und dies ist auch eine solide Voraussetzung für dieses Studium. Der Anfang gestaltet sich etwas zäh, der Studiengang nimmt jedoch zunehmend an Fahrt auf. Wer sich auf Module wie Neurobiologie etc. freut, muss die trockenen botanischen und zoologischen Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich den ersten vier Semestern erhält man gute Einblicke in verschiedene Bereiche der Biologie. Die meisten Professoren bringen die Inhalte mit viel Begeisterung rüber und freuen sich über Rückfragen.
Die verschiedenen Praktika machen das Studium interessant, da man durch die praktische Anwendung nochmal ein besseres Verständnis bekommt und die aktive Arbeit mehr Spaß macht, als nur in der Vorlesung oder im Seminar zu sitzen. Für die Wahlpflicht Praktika musste man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Arbeit im Labor

Biowissenschaften (B.Sc.)

Neben den Vorlesungen hat man noch spanende praktische Labor Arbeit bei der man beispielsweise in Zoologie Tiere sezieren muss und dadurch ein viel besseren Bezug zum Thema von den Vorlesungen bekommt.
Man bekommt mehr Spaß sich an den Vorlesungen dran zu arbeiten wenn man den praktischen Teil noch vorsichtig hat um sich dann ohne Probleme an das Tier zu beschäftigen.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.