Biologie, nur besser

Technische Biologie (B.Sc.)

Die Wissenschaft des Lebens, die Biologie, hat mir schon immer gelegen und mich interessiert. Aber was wird man damit beruflich? Dieses Fach allein schien mir nicht sonderlich flexibel zu sein und da kommt der Studiengang Technische Biologie ins Spiel. Biologie, Chemie, Physik, Mathe, Bioinformatik, Biochemie, Biophysik, alles dabei und damit wahnsinnig viele Möglichkeiten wo man heute in der Forschung ansetzen und vielleicht die Welt zu einem besseren Ort machen kann.

Studiengang der Zukunft

Technische Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Technische Biologie ist echt interessant. Man steigt wirklich schnell ein aber kann immer Hilfe von die Professoren und Mentoren anbieten. Man merkt dass alle Dozenten wirklich ihr Fach lieben und sind Experte. Der Campus ist auch groß und hat Aktivitäten für alles. Der einzige Sache ist dass sie nicht komplett barrierefrei sind.

Interessantes Studium, aber viel Arbeit

Technische Biologie (B.Sc.)

Mir gefällt es super TechBio zu studieren! Es ist ganz bestimmt nicht immer einfach und von Seiten der Uni nicht immer super gut organisiert, man kann sich allerdings durchbeißen und die Inhalte sind mega interessant, falls man sich für Naturwissenschaften interessiert. Im Laufe des Studiums gibt es viele wahlmöglichkeiten, damit man auch seinen Interessen nachkommen kann!

Man sollte selbständig arbeiten können

Technische Biologie (B.Sc.)

In vielen Fällen finde ich, wird man innerhalb der Vorlesungen nicht richtig auf die Prüfungen vorbereitet. Man muss sehr viel selbst zusätzlich recherchieren, um es zu verstehen und zu bestehen. Dies ist aber auch immer von Fach zu Fach unterschiedlich.
Manche Professoren schreiben ihr Skript innerhalb der Vorlesungen und man muss mitschreiben. Dies finde ich nicht sehr gut, da zumindest ich, nicht wirklich aufmerksam zuhören und verstehen kann, während ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.