Anstrengend

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Möchte man neben dem Studium keine Freizeit mehr haben, sollte man Biotechnolohie studieren. Neben Vor- und Nachbereitung tausend Praktika, darf man zusätzlich für 100 Klausuren lernen. Die meisten Dozenten sind ziemlich nett, aber andere wollen, dass du dein Stufium nicht bestehst. Aber die Lerninhalte sind denn noch ziemlich interessant.

Anspruchsvoll

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Sehr zeitintensive Vorbereitung und Nachbereitung, deswegen nicht zu unterschätzen, trotzdem interessantes Studium. Inhalte sind passend, aufeinander aufbauend und größtenteils spannend, die Praktika sind ebenfalls passend zum Vorlesungsstoff und bereitet einen schon etwas auf die Berufswelt vor.

Meine Erfahrungen mit der THM…

Hi!
Ich bin der Alex und studiere jetzt im 5. Semester Biotechnologie an der THM Gießen. Ich bin ein großer Freund vom digitalen Studium, da ich nebenbei noch arbeite um mir mein Studium zu finanzieren. Zuerst gehe ich auf die Lehrinhalte ein: diese sind meist sehr umfangreich und detailliert. Die meisten Dozenten sind auch sehr nett und zuvorkommend. Jedoch ist das einzige Manko die Organisation. Termine werden kurzfristig verschoben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserung der Organisation notwendig

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Es gibt viele Praktika, die einem wichtige Techniken vermitteln, jedoch auch mit hohem Arbeitsaufwand verbunden sind, dessen sollte man sich bewusst sein. Die Betreuung der Praktika ist abhängig vom entsprechenden Modul, vom sehr gut bis ausreichend ist da alles dabei. Die Ausstattung für die Praktika ist m.M.n. gut.

Wahlpflichtmodule stehen zur Auswahl, die dann aber letztlich gar nicht angeboten werden können. Einige Module erscheinen auch irrelevant für das Berufsfeld...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.