Gute Basis für Beruf oder Master

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Studium in der alten Prüfungsordnung (7 Semester Regelstudienzeit)
Sehr solides Ingenieursstudium mit umfangreichem Grund- und Hauptstudium in Mathematik, Physik, NaWi und technischen Fächern. Sehr viele studieninterne Praktika, welche zeitaufwändig aber sinnvoll waren. Zudem gibt es durch die Hochschule und auch bedingt durch die Region eine große Nähe zur Industrie. Besonders im Bereich Bioverfahrenstechnik und molekulare Biotechnologie. Insgesamt empfehlenswert.

Cooler Studiengang, mangelhafte Dozenten

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind den Studenten gegenüber leider alles andere als wohl gesonnen. Bis auf die Organisation teilweise ist dieser Studiengang zwar sehr arbeitsaufwendig aber auch sehr spannend und zum Glück auch sehr praxisorientiert, weshalb ich ihn weiterempfehlen würde.

Sehr viele Fächer

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in Gießen abgeschlossen und rückblickend kann ich sagen, dass ich das Studium wirklich schwierig und Sehr zeitaufwendig fand. Viel liegt wahrscheinlich auch an der eigenen Organisation, aber der „Stundenplan“ ist doch schon recht genau vorgegeben. Je nachdem ob du „Glück“ oder „Pech“ mit deinem Nachnamen hast, kann es sein, dass die Theorie zu deinem Praktikum noch nicht behandelt wurde und du somit noch mehr Arbeit hast,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Studieninhalte, unorganisiertes Drumherum

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und gut, jedoch hält sich nicht jeder Dozent an die vorgegebene Modulbeschreibung. Für manche Module gibt es keinen spezifischen Prof, da sich nicht um Nachfolger gekümmert wird, dementsprechend müssen das Laien übernehmen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.