Nur wenn du willst

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Also an sich ist es interessant und macht auch Spaß wie zum Beispiel bei den praktikas. Aber dir sollte Mathe und Physik liegen. Es ist wirklich ein schwieriger Studiengang finde ich und man sollte sehr fleißig sein um es zu meistern. Bin momentan im 3. Semester und viele die mit mir angefangen hatten sind schon gegangen und es werden auch immer weniger. Also überlegt es euch gut :)

Organisation oft ein Flop, manche Dozenten Top

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

An sich ein wirklich interessanter Studiengang. Schade, dass es keinen Ingenieurstitel mehr gibt, dennoch aber viele Module dazu, die einen solchen Titel eigentlich rechtfertigen würden.
Viel Praktikum, was gut ist; leider lässt die Organisation sehr oft zu wünschen übrig.
Einige Dozenten bringen den Stoff wirklich gut rüber, bei manchen merkt man ganz klar, dass sie inkompetent sind. Andere verhindern, dass man in einem schweren Modul die Klausur besteht. Ich weiß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswert

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Ich würde von dem Studiengang abraten, da es dort nicht wirklich gut organisiert ist. Viele Studienfächer wiederholen sich und man hat nur 2 Module, die etwas mit Pharmazie zutun haben. Das, was ich gut fand, waren die vielen Praktika, wodurch man vieles besser verstehen konnte.

Organisation lässt sehr zu wünschen übrig

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Die Organisation und Kommunikation höherer Instanzen mit den Studierenden ist mehr als lückenhaft. In vielen Angelegenheiten muss man sich Infos bei mehreren Instanzen holen, da jeder einem andere Infos gibt, die teilweise sogar komplett falsch sind. Über Verlegungen z.B. von Klausuren in den Klausurwochen wird man nicht benachrichtigt, sondern es wird erwartet, dass man täglich in den Klausurplan schaut, um keine Klausur ausversehen zu verpassen.
Zudem sind interne Praktika sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.