Experimente

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Unter anderem in einem Labor zu experimentieren. Dessen vorgehensweise und verschiedenste Versuche durchzuführen. Von der Herrstellung von Aspirin bis hin zu simplen Sachen wie Flammenfärbung, Festigkeit von Objekten oder auch das Wachsen von Bakterien.

Anspruchsvoll aber spaßig

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Da ich noch nicht so lange Studiere kann ich nicht so viel zu den Themenspezifischen Modulen erzählen. Aber bisher gefällt es mir super da es sehr intressant ist und man in fast allen Modulen auch praktisch arbeitet unf nicht alles nur Theorie ist. Zudem haben wir oft vorlesungen in denen wir erzählt bekommen was wir mit unserem Studiengang für Chancen haben.

Hohe Anforderung - Gut, Kein Zuhören der Studenten

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Die Technische Hochschule Mittelhessen in Gießen ist großartig aufgestellt. Jedoch fehlt es an Organisation und Verständnis an die Studierenden. Manchmal fühlt sich der Studierende missverstanden oder die Hochschule hört gar nicht zu.
Jedoch im Großen und Ganzen eine gute Hochschule um sich weiterzuentwickeln.

Studiengang ist nicht zu überfüllt

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Dozenten behandeln deutlich mehr auf Augenhöhe als an anderen Unis. Das leugt vor allem daran, dass die Hörsäle und Übungen nicht so voll gepackt werden. In meinem Studiengang sind wir ca. 40 Leute, in den Praxisphase werden wir in 10er Gruppen aufgeteilt. Jeder kennt jeden und es herrscht ein cooles miteinander. An anderen Unis wird man mit 200 Menschen in einen Hörsaal geschickt und kann zusehen, wie man zurecht kommt.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.