Ein zweischneidiges Schwert

Biotechnologie (B.Sc.)

Ein sehr sehr anspruchsvolles Studium, leider für mich zu schwer.
Es hat sicher Zukunft und man ist danach wahrscheinlich eine gefragte Person auf dem Arbeitsmarkt.
Allerdings schließen von 100 Leuten im Durchschnitt nur 35 ab (was von höheren Semestern mitgeteilt wurde). Zudem muss man für diesen Studiengang etwas mehr Zeit planen als die 3,5 Jahre. Eher 4 bis 4,5 (ebenfalls von den höheren Semestern mitgeteilt).
Zu diesem Studium gehören die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber anstrengend

Biotechnologie (B.Sc.)

Man muss sehr viel lernen aber es lohnt sich. Denn der Studiengang ist sehr allgemein ausgerichtet und somit gut um sich danach noch zu spezialisieren oder einen Job in fast jeder Branche zu finden. Ich kann es nur jedem ans Herz legen der Bio mag und einen Abschluss will, den nicht jeder schafft, z.B. Bwl.

Ein Studiengang mit Zukunft

Biotechnologie (B.Sc.)

Da ich im ersten Semester studiere, kann ich leider noch nicht von besonders vielen Erfahrungen berichten. Jedoch wird man von Anfang an sehr gut begleitet und an die Hochschule gewöhnt und am Campus eingewiesen. Durch die Vielzahl der Studierenden achten die Dozenten darauf, dass alle das gleiche Level an Wissen erreichen und in einer angenehmen Lernatmosphäre mitarbeiten können. Bin höchst zufrieden mit meiner Wahl!

Schön, aber anstregend

Biotechnologie (B.Sc.)

Bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und der fachlichen Seite des Studiums. Er herrscht ein sehr familiärer Atmosphäre in der Vorlesungen und man kommt gut mit den meisten Profs aus.
Ein, zwei Profs sind eher schwierige Zeitgenossen, aber diese hat die Fachschaft BI meistens unter Kontrolle. Die Fachschaft und der wunderschöne grüne Campus oben auf dem Berg sind die Highlights des Studiums. Ich hoff das hier bringt euch weiter.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.