Biotechnologie: Eine Wissenschaft der Zukunft

Biotechnologie (B.Sc.)

Biotechnologie ist ein faszinierendes Feld der Forschung, welches einen großen Einfluss auf die Zukunft haben wird. Dieser zukunftsweisende Wissenschaftszweig ermöglicht Spezialisierungen auf verschiedenste Forschungszweige in der Forschung und der Industrie. Meine Hochschule legt außerdem einen Fokus auf Praktisches Arbeiten und bietet daher einige Labor-Praktika an, was ich sehr gut finde.

Gutes Studium

Biotechnologie (B.Sc.)

Alle Professoren sind kompetent. Da es eine Hochschule ist und die Studiengänge nicht all zu viele Studenten zulassen, sind auch die Vorlesungen nicht sehr voll und Fragen sind gut zu beantworten. Ich bin erst am Anfang, weshalb ich bis jetzt hauptsächlich Chemie Vorlesungen hatte

Praktisch orientiert

Biotechnologie (B.Sc.)

Hat vor allem ein praktischen und technischen Schwerpunkt. Am Anfang des Studiums fängt man mit den Grundlagen an, wie beispielsweise Chemie, dass heißt, man kommt mit auch wenn man das im Abi nicht als Leistungskurs hatte. Man hat auch ein Praxissemester im Studium integrieren, in den man Erfahrungen sammeln kann.

Sehr gute Erfahrungen

Sehr gute Erfahrungen.
Im Vergleich zu einem anderen angefangen Studium deutlich besser. Gute Organisation und auch besseres Klima in der Vorlesungen. Guter Informationsfluss zwischen Dozenten und Studierenden. Nette Tutoren und Kommilitonen.
Insgesamt eine sehr gute Hochschule mit netter Arbeitsatmosphäre. Man studiert gern hier.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.