Sehr gute Dozenten

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im 1. Semester, aber ich habe bisher nur positive Erfahrungen sammeln können. Die Dozenten sind äußerst engagiert und darauf bedacht, uns möglichst gut zu unterstützen. Es gibt zudem ein tolles Angebot an Aktivitäten, wie z.B. Tagestrips nach Prag.

Sehr zufrieden

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang entspricht meinen Erwartungen. Nette Dozenten, abwechslungsreiche Themengebiete, viel Praxis. Der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
In den Praktika werden verschiedene Techniken je nach Themengebiet gelehrt.
Platzmangel gibt es nie, da die Studiengänge mit 25 Leuten recht klein sind. Für den Einstieg ins Studium gibt es verschiedene Tutorien von Studenten des gleichen Studiengsngs, aber eines höheren Semesters.
Schwierig ist es allerdings vor den Klausuren, da bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusätzliches Praxissemester

Biotechnologie (B.Sc.)

Das fachliche Niveau meines Studienganges ist angemessen. Da man an der Hochschule Mannheim zusätzliches Semester hat, ein sogenanntes Praxissemester, in dem man für ein halbes Jahr in einem Betrieb arbeiten muss, kann man sehr gut Erfahrungen sammeln.

Tolles Image und dafür sehr anspruchsvoll

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Anspruch der Hochschule Mannheim an die Studenten ist im Allgemeinen sehr hoch, die meisten Studierenden finden nicht mehr allzu viel Zeit für andere, private Aktivitäten.
Ich persönlich würde das Studium nicht schaffen, ohne mind. ein oder zwei Semester über der sehr kurz angesetzten Studienzeit mit einzulegen und das passiert schneller als man denken könnte...da ist aber jeder anders.
Die Dozenten sind manchmal nicht die allerfreundlichsten, aber von ihrer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.