Super praxisnah

Biotechnologie (B.Sc.)

Dozenten sind fachlich sehr gut und immer freundlich. Fragen werden immer ausführlich beantwortet, auch bei technischen Problemen wird schnell reagiert.
Besonders hilfreich sind die vielen Praktika/ Labore und das Praxissemester.
Zusätzlich zu den Modulen kann man durch Schlüsselqualifikationen Fähigkeiten erlernen und credits sammeln die sogar erforderlich sind um das Studium abzuschließen.

Mehr Chemie als man denkt

Biotechnologie (B.Sc.)

Dad Studium ist abwechslungsreich, spannend und man hat viele Kurs in denen man praktisch arbeiten muss. Unterschätzt habe ich wie viel Chemie vor allem in den ersten Semesteren wirklich behandelt wird, dennoch ist es für mich kein Grund das Studium nicht weiter zu empfehlen auch für jemand der so wie ich mit Chemie erstmal nicht so viel anfangen kann. Generell sollte man okay in Mathe und Physik sein, dass macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für Industrieinterressierten Biotechnologe

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Fokus liegt sehr auf der Industiellen Herstellung von Chemikalien und nicht wie in anderen Studiengängen in Deutschland für biotechnologen für die Grüne oder Rote-Biotechnologie.
Lehrinhalte werden sehr gut beigebracht und auch mehrfach wiederholt.

Klasse Studium

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin mit den Ersten Semester fertig und fand es bisher echt Klasse. DIe Fachschaft stellt von Ersti Woche und sonstigen Programm einiges auf die Beine. Von Seiten der Hochschule gibt es immer die nötigen Infos per Email und man hat das Gefühl es ist alles organisierter und man muss sich nicht um alles selbst kümmern man wird nicht komplett allein gelassen.
Die Studiengänge sind alle Recht klein und überschaubar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.