Es ist okay

Biotechnologie (B.Sc.)

Hochschulen werden immer dafür gelobt, dass der Kontakt zu Professoren verstärkt da ist. Das ist vielleicht der Fall, aber ich hab in meinem mittlerweile siebten Semester gemerkt, dass zwischen Profs und Studis eine Blockade da ist. Manchmal gibt es eine gewisse Schüchternheit beiderseits, sodass man sich nur gezwungenermaßen austauschen kann. Manche Profs können z.B. auch unser Semester überhaupt nicht ausstehen.

Zu den Profs kann ich sagen, dass der Großteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt ganz gut

Biotechnologie (B.Sc.)

Bin erst im zweiten Semester, also kann ich jetzt nicht ganz so viel dazu sagen. Aber im großen und ganzen gefällt es mir sehr gut da. Am besten finde ich die kleinen Gruppen, wir sind von 36 nur noch 18 Leute, wodurch auf einzelne Stundenten besser eingegangen werden können!

Interdisziplinär und trotzdem nur eine Richtung?

Biotechnologie (B.Sc.)

Wer Interesse an den Naturwissenschaften vor allem der Biologie bzw. Mikrobiologie hat, sich aber auch für Technik und die Methoden zur Analyse interessiert, der ist mit dem Studiengang der Biotechnologie gut beraten. Es ist ein fächerübergreifendes, interdisziplinäres Studium mit vielfältigen Möglichkeiten für den späteren Job. Es ist möglich in den verschiedensten Bereichen der Industrie zu arbeiten, wie Pharma, Lebensmittel, Kosmetik, Umwelt, etc. Wem die Arbeit in der Industrie nicht liegt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung auf einen Job in der Industrie

Biotechnologie (B.Sc.)

Sinnvoller Lehrplan, wird im kommenden Semester neu akkreditiert und überarbeitet, kompetente Professoren, die viel von der eigenen Erfahrung weiter geben, Auslandssemester oder Praxissemester im Ausland werden gefördert und durch Kontakte möglich gemacht, durch die kleine Semestergöße wird in den internen Laborpraktika eine gute Betreuung gewährleistet, der anschließende Master Biotechnology ist komplett auf Englisch und baut sinnvoll auf dem Bachelor auf, auf einen Hochschulwechsel zum Master wird man jedoch ebenfalls optimal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.