Kompetente Dozenten mit Kontakt zur Industrie

Biotechnologie (B.Sc.)

Mir hat das Studium an der Hochschule Mannheim sehr gut gefallen.
Das Grundstudium ist mitunter recht straff, aber dadurch werden die Grundlagen in Mathematik, Physik, Biologie und Chemie geschaffen die für den weiteren Verlauf des Studiums elementar sind. Ab dem dritten Semester werden die Studieninhalte spezifischer und dadurch spannender. Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln gute Kontakte zur Industrie. Zusätzlich findet jährlich eine Firmenkontaktmesse statt, der sogenannten "Careerstation".

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

Biotechnologie (B.Sc.)

Alles in Allem eine sehr gute Hochschule, die Geräte sind auf neuestem Stand und für meinen Studiengang wichtige Labore sind super ausgestattet. Leider herrscht momentan ein bisschen Professoren und Dozentenmangel und seit der neuen Studienordnung geht alles etwas drunter und drüber im Prüfungsamt. Ansonsten kann man die Hochschule nur empfehlen!

Kontakte aus der Industriewelt

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studieren an der Hochschule Mannheim ist sehr Praxis bezogen. Aus diesem Grund hat man einen recht frühzeitigen Kontakt zur Industriewelt wie z.B der ABBVIE, BASF oder MERCK.
Neben der Theorie haben wir zahlreiche Labore die unsere Kenntnisse zum Praxissemester stärken.

Informativ als auch spannend und fördernd.

Biotechnologie (B.Sc.)

Zur Zeit scheint alles wunderbar zu laufen. Mit Dozenten verstehe ich mich ausgesprochen gut! Die Inhalte sind spannend und fördernd. Die Räume sind natürlich ausreichend an Plätzen versorgt und gemütlich was zum lernen animiert! Im großen und ganzen bin ich rundum zufrieden.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.