Bewertungen filtern

Von Online zu Präsenz

Biotechnologie (B.Sc.)

3.6

Ich habe mein Studium während Corona angefangen, also war alles online. Das hat auch super geklappt für 2 Semester.
Leider war aber der Umstieg auf Präsenz etwas holprig und da man vorher so gut wie nie an der Hochschule war kannte man sich gar nicht aus. Hätte mir gewünscht, dass es dann nochmal einen Campus Rundgang oder ähnliches gegeben hätte für die, die vorher nur online Vorlesungen hatten.
Nichtsdestotrotz sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Biotechnologie (B.Sc.)

3.7

Der Studiengang "Biotechnologie" an der Hochschule Mannheim ist interessant und abwechslungsreich.
Die Dozenten sind freundlich, kompetent und für Fragen immer erreichbar.
Die Laborpraktika sind zusätzlich sehr gut und machen das Studium abwechslungsreich.

Hilfsbereite Professoren

Biotechnologie (B.Sc.)

4.3

Die Professoren und Lehrbeauftragten sind sehr hilfsbereit, da man jederzeit auch per Email Fragen stellen kann, welche dann auch häufig schnell beantwortet werden. Man fühlt sich nicht alleine gelassen und wenn man sich auch an die Professoren bei Fragen wendet, fühlt man sich gut aufgehoben in diesem Studiengang.

In Corona Zeiten schwer

Biotechnologie (B.Sc.)

3.7

In Zeiten von Corona in denen Studenten mit Symptomen den Unterricht nicht bewohnen dürfen, Ihnen aber nicht die Möglichkeit gegeben wird ihn nachzuholen fühlt man sich als Erstsemester schon beschissen. Ansonsten aber keine Schlechte Hochschule. Gute sowie schlechte Professoren, also wie überall. Laborausrüstung allerdings sehr gut.

  • 1
  • 8
  • 25
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023