Sehr gutes Studium

Biotechnologie (B.Eng.)

Dir Ernst-Abbe -Hochschule in Jena hat nicht nur sehr gute Dozenten, sondern auch (in dem Studienseminar Biotechnik) genug freie Studienplätze. Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu anspruchsvoll, so dass auch jeder ohne Probleme teilnehmen kann. Der Lernstoff wird gut und simpel übermittelt, dass man auch wenn man mal ein Seminar verpasst hat, denn Stoff ohne Probleme ausarbeiten kann.

Gute Ausbildung

Biotechnologie (B.Eng.)

An die sich ist das Studium nicht schlecht, für mich jedoch leider doch nichts da es deutlich Chemie lastiger ist als erwartet. Die Qualität der Lehre hängt natürlich von den Dozenten ab, ist aber alles in allem in Ordnung. Bei BBB wurde an Serverkapazitäten gespart :/ das führt zu zeitweiligen Verzögerungen und hat schon so manche Unterrichtsstunde so gestört das sie ausfiel. Zu dem praktischen Teil kann ich nicht viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemein sehr gut

Biotechnologie (B.Eng.)

Ich bin gerade im zweiten Semester meines Studiums und deshalb fast alles virtuell. Ich habe jedoch das Gefühl, dass die meisten Professoren weiterhin hart daran arbeiten, dass wir lernen. Ich könnte mich vielleicht über ein paar Dozenten beschweren, aber ich weiß, dass es auch meine Schuld und wegen die Virtualität ist, dass es schwierig ist, im Unterricht 100%ig aufzupassen. Ich habe ein paar Praktika in Präsenz gehabt und alles war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitung auf die Praxis

Biotechnologie (B.Eng.)

Biotechnologie ist ein eher kleiner Studiengang mit gutem Kontakt zu den Lehrenden. Es werden eine breite Auswahl an Fächern, aber nur relevante Inhalte gelehrt. Durch ständige studienbegleitende Laborpraktika wird man gut auf die Praxis vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter