Bis jetzt nur Positives

Biotechnologie (B.Eng.)

Die Atmosphäre der Hochschule ist sehr schön, in meinem Studiengang ist wir nur knapp 30 Studenten, was das Lernen deutlich erleichtert. Die Dozenten arbeiten viel interaktiv und sind für alle Fragen offen. Das Lerntempo ist angenehm und es wird nicht zu viel erwartet. Studieninhalte (Skripte, Vorlesungsvideos, Übungen etc.) sind alle kompakt auf Moodle zu finden. Im Ganzen bin ich sehr zufrieden.

Organisatorisch verbesserungsbedürftig

2.4

Den Studiengang der Biotechnologie würde ich generell schon weiterempfehlen, da er viele Zukunftsmöglichkeiten bietet (Notiz: Studiengang ist schon relativ mathelastig an der EAH). Auch die Stadt Jena kann ich empfehlen. Allerdings ist die Ernst-Abbe-Hochschule oder zumindest der Fachbereich Medizintechnik/Biotechnologie nicht gut organisiert, weshalb meine Kommiliton*innen und ich uns schon oft ärgern mussten. Beispielsweise sind die Prüfungs- und Stundenpläne immer erst viel zu kurzfristig herausgegeben worden. Die Dozent*innen schienen oft lustlos....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der EAH ist eine gute Erfahrung

Biotechnologie (B.Eng.)

Studium in Hochschule ist schwieriger als man muss alles selbst lernen und studieren. Manche Dozenten sind sehr schnell aber die erklären unsere Fragen rechtzeitig was sehr hilfreich ist.
Aber Studium hier ist gut organisiert mit richtig Stundenplan und Material für Studium

Interessanter Studiengang

Biotechnologie (B.Eng.)

Insgesamt ist der Studiengang Biotechnologie sehr interessant. Da dieser Studiengang an der EAH erst überarbeitet wurde ist er auch aktuell und realitätsnah.
Das Studium an sich hat schon teilweise einen hohen Anspruch.
Organisatorisch läuft es leider nicht so gut an der EAH. Stundenpläne werden zum Beispiel erst sehr spät fertig und sehr häufig überarbeitet, was die Absprache mit einem Arbeitgeber sehr erschwert. Dieses Semester müssen wir an 4 Tagen für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter