Toller Studiengang aber aufgrund von Corona wenige

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiendgang ist top aber zu wenig Praxis aufgrund Corona. Sonst sehr interessant. Vorallem sie die MBL Praktikas sind top. Die BAT Praktikas sind weniger interessant, weil es zu theoretisch ist. Ich finde es ebenso sehr toll, dass man langsam Präsenz hat.

Studieren am roten Faden!

Biotechnologie (B.Sc.)

Nach 5 Semestern des Studiums an der BHT kann ich getrost behaupten alle Grundgebiete der Biotechnologie kennengelernt zu haben. Dabei wird der Schwerpunkt mehr in Richtung der Pharmazie gelenkt, jedoch kommen auch die Anwendungsgebiete Umweltgebundener Themengebiete nicht zu kurz. Das Studium ist durchzogen von hilfreichen Praktika zum Verständnis des zuvor via Vorlesung gelernten Stoffs. Dabei wird man durch strikte Vorgaben beim Schreiben des Protokolls stets auf die Abschlussarbeit vorbereitet. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich war überrascht, wie vielseitig das Studium doch ist. Viel Potential für zukünftige Jobs. Die Hochschule selbst ist kulturell sehr bunt, was meine Kommilitonen/innen angeht. Es ist ein interessantes Studium mit kompetenten Dozenten/innen und hilfsbereiten Kommilitonen/innen.

Lernen und nette Profs

Biotechnologie (B.Sc.)

Tolle Profs! Tolle Labore und Mitarbeiter! Nette Kollegen! Man findet schnell eigentlich kleine Truppen mit denen man lernen kann . Auch wenn man Fragen an die Profs hat, geht das ziemlich schnell. Eine Antwort kommt fast immer bei raus und geholfen wird immer!

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.