Tolle Leute, in einem tollen Fach

Biotechnologie (B.Sc.)

Echt freundliche Dozenten, die einem stets helfen.
Das Gebäude ist zwar schon echt Renovierungsbedürftig, aber es wir bereits ein neues gebaut, dass 2024 fertig gestellt sein soll.
Der Studiengang ist extrem nah am zukünftigen Arbeitsleben orientiert, was einem einen tollen Realitätsbezug und Zukunftsperspektiven gibt.

Überwiegend wegen Corona online-Studium

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin momentan im 7. Semester und absolviere gerade meine Bachelorarbeit. Leider hatte ich in den 7 Semestern nur 1 semesternin Präsenz aufgrund von Corona. Ich kann leider nicht viel über das Campusleben berichten, jedoch finde ich Biotechnologie es sehr interessant und der Anteil an Praxispraktika an der Hochschule sind sehr hoch. Man lernt sehr gut während des Studiums das Arbeiten im Labor kennen und ist somit schnell fähig selbstständig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Zukunft

Biotechnologie (B.Sc.)

Durch die nicht zu großen Kurse kann man viel mitnehmen und gut Fragen stellen. Auch die vielen Praktika haben sehr geholfen das theoretisch gelernte besser zu verstehen. Auch die Umstellung auf online Lehre hat in den meisten Fällen gut geklappt. Allgemein ist zu sagen das man an der BHT gut ausgebildet wird.

Verbindung zwischen Theorie und Praxis

Biotechnologie (B.Sc.)

Es gab viele Hochschul-interne Praktika, die zum Teil an die Vorlesungen anschlossen. Dadurch hatte man direkt einen Bezug zur Praxis und hat das Arbeiten im Labor gelernt. Durch eine begrenzte Anzahl an Student*innen war die Atmosphäre eher wie in der Schule und nicht so anonym wie in manchen Unis, wodurch die Dozenten besser auf einzelne Personen eingehen konnten. Ich kann die Hochschule und den Studiengang sehr empfehlen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.