Selbststudium ist hier ganz groß geschrieben

2.4

Die Module sind cool, wer allerdings dachte dass der Biologie Anteil (von 'bio'technologie) groß ist, wird überrascht! 80% Chemie, 10% Mathe 9% Physik 1%Bio.

An sich machen viele Dozenten guten online Unterricht, manche jedoch laden einfach nur die Folien hoch und dann muss man sich das eben selbst beibringen.

Weil das so viel naturwissenschaftlicher Input ist, sollte die Nacharbeitungszeit nicht unterschätzt werden. Die study sessions sind lang aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Fach ist ziemlich interessant, jedoch Zeitaufwendig, da viele Uni Praktika absolviert werden müssen. Aufgrund von Corona sind diese jedoch Platztechnisch begrenzt. Die Dozenten, wie wahrscheinlich überall, sind mal so mal so. Meiner Meinungen nach sollten mehr Tutorien zu bestimmten Fächern stattfinden.

Trotz Corona immer organisiert

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin im 1. Semster und vom Inhalt her wird alles soweit verständlich erklärt obwohl alles online ist. Die Dozenten versuchen mit Skripten oder Präsentation uns das Lernen einfacher zu machen. Um beispielsweise Bücher oder ähnliches auszuleihen eignet sich die Bibliothek sehr gut und diese ist auch sehr organisiert. Ebenfalls werden uns ständig Veranstaltungen vorgeschlagen an denen wir teilnehmen oder uns beteiligen können also wir werden sehr in das Schulsystem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch gut, digital schwach

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet viele Laborpraktika, bei denen man Gelerntes direkt praktisch anwendet. Diese Praktika machen das Studium aus. Das Studium ist allerdings auch viel Arbeit und wurde in Zeiten von Corona nur mäßig digital weitergeführt. Leider sind die meisten Kurse dieses Studiengangs nicht am Hauptcampus.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.