Auf Maschinenbau einstellen

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Man sollte vom Maschinenbau nicht abgeneigt sein, da dieses Gebiet doch viel Platz in der ersten Zeit einnimmt. Die Medizin steht dort eher hinten an und kommt erst richtig im Master dazu. Deshalb ist das Interesse auf jeden Fall mitzubringen sowie Durchhaltevermögen.

Anspruchsvoll, aber spannend

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Das Studium bereitet mir sehr viel Spaß, da viele Möglichkeiten von der Fachschaft aus geboten werden, um etwas mit seinen Kommilitonen zu unternehmen.

Zwar ist der vermittelte Inhalt anspruchsvoll, aber ich fühle mich nicht überfordert, sondern eher gefordert.

Sehr gute Erfahrungen gesammelt

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Nur 12 Studierende im Semester. Sehr persönlich und immer ein Ansprechpartner. Gute Wahlmöglichkeiten der Fächer. Einige Grundlagenfächer, die erst im Master kommen, sollten bereits im Bachelor gelehrt werden. Gute und abwechslungsreiche Themenauswahl für die Bachelorarbeit

Anspruchsvolles aber sehr gutes Studium

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Es ist einfach nicht meins, aber wenn einem das Thema des Studiums gefällt wird man in Rostock super ausgebildet!
Teilweise sind die Veranstaltungen anspruchsvoll. In einigen Fächern versteht niemand etwas, z.b. Physiologie, wo der Professor einfach nicht auf die Studierenden eingeht. Schade.

4.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023