Aufwändiger als gedacht

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Ich bin an sich wirklich zufrieden. Medizintechnik finde ich immer noch sehr cool und ich denke es ist auch auf jeden Fall krisensicher in der Branche zu arbeiten. Das Studium ist nur mathe/physik- und techniklastiger als ich erwartet hatte. Also wenn man nicht gut in diesen Bereichen ist/gerade so über die Runden kam in der Schule, hat man entweder sehr viel Arbeit vor sich oder sollte es lieber bleiben lassen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgeglichene Verbindung

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Ich habe mich für das Studium entschieden, weil ich mich für das Ingenieurwesen und die Medizin interessiere. Nach einem fehlgeschlagenen Versuch an ein Medizinstudienplatz zu kommen, war dieser Studiengang meine Ausweichlösung. Und er hält mich fest.
Vor allem interessant sind für mich die Fächer, die in den Bereich Medizin gehen. Obwohl ich Mathe und die Naturwissenschaften in der Schule mochte, fällt es mir manchmal schwer, den Fächern im Bereich Ingenieurswesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein richtiges Studium

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Ich habe gemerkt, dass dieses Fach genau das richtige Studium für mich ist. Die Kombination von Ingenieurwesen und Medizin gefällt mir sehr gut und ist in meinen Augen in einem sehr guten Verhältnis. Ich mag die meisten Dozenten und fand es super, dass meine Prüfungen trotzdem in Präsenz veranstaltet werden konnten. Somit habe ich meine Kommilitonen wenigstens ab und an mal geschlossen gesehen.

Ingenieur der Zukunft

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

In den Vielfältigen Modulen und Kursen werden viele Themen intensiv und ausführlich behandelt. Die Themen werden ausführlich in den Vorlesungen und besonders in den Übungen vermittelt. Der Studiengang hat seinen Schwerpunkt im Ingenieurs-Bereich und ist dementsprechend Anspruchsvoll. Bei Fragen gibt es aber viele Ansprechpartner und auch nette Mitstudenten.

4.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023