Sehr informatiklastig!

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Da ich nun erst im zweiten Semester bin, kann ich noch nicht allzu viel zu diesem Studiengang sagen. Allerdings ist er recht breit gefächert. Von Mikro- und Feingerätetechnik über Elektrotechnik bis hin zu medizinischen Veranstaltungen wie Anatomie ist alles dabei. Was vielleicht am Anfang abschreckt, ist die Masse an Informatik. Wenn man keine Vorkenntnisse im Programmieren hat, wird man ins kalte Wasser geworfen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Informatik

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist sehr technisch. Wer sich viel Biologie oder Chemie wünscht, ist hier falsch. Man hat in der ersten 3 Semestern Informatik und muss programmieren. Hier fallen sehr viele durch. Wer also keine Vorkenntnisse hat, sollte es sich noch einmal überlegen, da man nur schwer rein kommt.
Für mich war es am Ende nichts, aber wer vorher genau weiß was auf ihm zu kommt und das nicht unterschätzt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr vielfältig, man lernt etwas über die Anatomie des Menschen, Elektrotechnik, Programmieren, etc. und kann sein Wissen durch zahlreiche Wahlpflichtmodule erweitern und vertiefen.

Die Dozenten kann ich als Ortsfremde manchmal nicht so gut verstehen, da sie dem sächsischen Dialekt total verfallen sind.

Die Übungen sind meistens viel hilfreicher als die Vorlesungen, aus denen ich meistens nicht sehr viel mitnehmen kann.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.