Bewertungen filtern

Anspruchsvoller & interessanter Studiengang

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Auch wenn es manchmal sehr anspruchsvoll und auch ab und zu zum verzweifeln ist, gehe ich jeden Tag gern zur Uni und nehme die Herausforderungen an. Das Zusammenspiel zwischen Technik und Medizin ist die perfekte Balance für mein zukünftiges Berufsleben, da ich keinen eintönigen und nicht abwechslungsreichen (Büro-) Job ausüben möchte.

Klein aber oho!

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es sind kleine Gruppen, da nur wenige Studenten jedes Semester anfangen zu studieren. Das finde ich gut, weil man so sehr einfach auch Semesterübergreifend Kontakte schließt! Das Studium ansich ist sehr weitläufig und umfasst viele Fächer, sodass man durch Wahlpflichtfacher und den Master die Moglichkeiten nutzen kann und muss sich in irgendeine Richtung zu vertiefen.

Im Großen und Ganzen gut

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Jeder hat gewisse Erwartungen an einen Studiengang vor Beginn der Vorlesungen. Meine wurden zumindest in soweit erfüllt, dass Elektrotechnik eigentlich ziemlich spannend sein kann. Andererseits ist es der Studiengang sehr Informatiklastig, weshalb man sich vorher darüber im klaren sein sollte, ob man das wirklich will.

Besser hier im Ausland

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Für mich war ser schön eine neue anfang hier zu machen. Ich komme direkt aus Spanien und ich habe hier meine Studium begonnen. Ich hatte am anfang viel Angst, aber jetzt weiss ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Und das Ziel, Chemnitz es ist sehr ruhig und gut zum Studierem

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023