Anspruchsvoller & interessanter Studiengang

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Auch wenn es manchmal sehr anspruchsvoll und auch ab und zu zum verzweifeln ist, gehe ich jeden Tag gern zur Uni und nehme die Herausforderungen an. Das Zusammenspiel zwischen Technik und Medizin ist die perfekte Balance für mein zukünftiges Berufsleben, da ich keinen eintönigen und nicht abwechslungsreichen (Büro-) Job ausüben möchte.

Klein aber oho!

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Es sind kleine Gruppen, da nur wenige Studenten jedes Semester anfangen zu studieren. Das finde ich gut, weil man so sehr einfach auch Semesterübergreifend Kontakte schließt! Das Studium ansich ist sehr weitläufig und umfasst viele Fächer, sodass man durch Wahlpflichtfacher und den Master die Moglichkeiten nutzen kann und muss sich in irgendeine Richtung zu vertiefen.

Im Großen und Ganzen gut

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Jeder hat gewisse Erwartungen an einen Studiengang vor Beginn der Vorlesungen. Meine wurden zumindest in soweit erfüllt, dass Elektrotechnik eigentlich ziemlich spannend sein kann. Andererseits ist es der Studiengang sehr Informatiklastig, weshalb man sich vorher darüber im klaren sein sollte, ob man das wirklich will.

Besser hier im Ausland

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Für mich war ser schön eine neue anfang hier zu machen. Ich komme direkt aus Spanien und ich habe hier meine Studium begonnen. Ich hatte am anfang viel Angst, aber jetzt weiss ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Und das Ziel, Chemnitz es ist sehr ruhig und gut zum Studierem

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.