Sehr interessanter Studiengang

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet viele interessante Inhalte. Die Dozenten veranstalten (fast alle) sehr gute Vorlesungen und Übungen. Allgemein lässt sich sagen, dass das Studieren an der TU Chemnitz sehr viel Spaß bereitet und ich froh bin diesen Studiengang gewählt zu haben.

Gute Erfahrungen im Studium an der TU Chemnitz

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und es gibt ausreichend Plätze in den Lehrveranstaltungen und Seminaren. Es wird in den Vorlesungen mit digitalen Mitteln begleitend unterrichtet und die Dozenten nehmen sich viel Zeit für Fragen. Die Dozenten sind eigentlich alle sehr kompetent, manche machen ihre LV doch sehr anspruchsvoll, so dass schon ein hohes Maß an elektrotechnischen Wissens vorrausgesetzt wird und man sich zunächst selbstständig/intensiv einarbeiten bzw. das Vorwissen nacharbeiten musste....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bitte überarbeitet diesen Studiengang!

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Mir gefällt die Idee des Studiengangs, aber nach mittlerweile 7 Semestern kann ich nur sagen: Studiert lieber Informatik oder Elektrotechnik bis dieser Studiengang grundlegend überarbeitet wurde. Der Studiengang ist, meiner Meinung nach, überfüllt mit unnötigen Modulen. Das Wahlpflichtsystem erlaubt es einem nicht die Sachen zu nehmen die man möchte, sondern man muss seine Module so wählen, dass man auf eine gewisse Punktzahl kommt. Du willst mehr machen? Tja das geht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Pandemiezeiten

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

In den Vorlesungen lernt man sehr viel über den zukünftigen Beruf und allgemein in dem ganzen Feld der Medizin und der Wissenschaft.
Ich lerne meinen Körper kennen und finde heraus in welche Richtungen ich in meinem Berufsleben gehen möchte. Ich weis nun auch viel besser auf was ich hinaus möchte.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.