Sehr Interessanter Studiengang

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Ich habe im letzten April.2022 meinen Bachelor Studiumgang BMT an der HTW Saar abgeschlossen. Das Studium dauert insg. 7 Semesters. Die ersten 3 Semesters umfassen die Theoretische Teil des Studiums. In denen lernt man u.a. Mathe, Physik, Elektrotechnik, Chemie und auch Anatomie. Die 3 folgenden Semesters konzentrieren sich auf spezielle Fächer wie z.B. Medizinische-Physik, Signalverarbeitung, C++ Programmierung, Matlab und verschiedene Praktikumsversuche mit Medzinischen Geräten. Das letzte Semester ist ein Praktikum + Bachelorarbeit Phase.
Meiner Meinung nach ist das BMT Studium an der HTW Saar sehr interessant und öffnet viele Möglichkeiten für gute Zukunft. Man kann sofort nach dem Studium als z.B. Servicetechniker in der MT arbeiten oder ein von den unterschiedlichen Masterstudiengänge auswählen und weiter studieren. Die Dozenten an der HTW sind sehr qualifiziert und ermöglichen das Lernen ohne Stress an den Studenten.
Ich kann diese Studiengang an allen empfehlen, die Interesse an Medizin und Technik haben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Adnan Tawkul hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    60% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.

Marie , 09.04.2024 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
Tim , 27.03.2024 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
Christian , 25.01.2024 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
Angelika , 06.12.2023 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
Armin , 06.12.2023 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
Carina , 06.12.2023 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
Jezebel , 06.12.2023 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
Ramia , 19.10.2023 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
Mahmoud , 25.08.2023 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)
Ramia , 06.08.2023 - Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Über Adnan Tawkul

• Abschluss: Ja