Geprüfte Bewertung

Ein breit gefächertes Angebot

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Guten Tag,
ich bin momentan im 6.Semester des Studiengangs BMT. Ich könnte mir in dieser Zeit einen Eindruck über die Hochschule und ihre verschiedenen Aspekte machen. Meiner Meinung nach ist dieses Studium für jeden geeignet der seine Interessen im Bereich der Medizin hat, hierbei kann man jedoch auch noch andere Interessen entdecken und diese fördern. Zu Beginn lernt man die Grundlagen der verschiedenen Gebiete, wie Physik, Chemie, Biologie, Informatik und Management kennen. Dadurch kann man sich einen Eindruck verschaffen, welche Themengebiete einem liegen. Bei der Wahl des Schwerpunktes im 4.Semester vertiefen sich die jeweiligen Gebiete. Die Dozenten sind sehr zuvorkommend und helfen bei Fragestellungen und Unklarheiten immer gerne. Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet und die Mensa ist sehr gut organisiert. Die Bibliothek der Hshl ist relativ klein und modern gestaltet, bietet jedoch eine große Auswahl an Literatur.

J. hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 89% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 58% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 78% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 64% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 73% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 58% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 80% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.8
Yvonne , 10.06.2019 - Biomedizinische Technologie
3.8
Yvonne , 27.03.2019 - Biomedizinische Technologie
3.7
Tabitha , 31.01.2019 - Biomedizinische Technologie
4.7
Hudir , 29.01.2019 - Biomedizinische Technologie
4.3
Clara , 07.12.2018 - Biomedizinische Technologie
3.8
Jennifer , 03.12.2018 - Biomedizinische Technologie
4.0
L. , 19.11.2018 - Biomedizinische Technologie
3.8
Sarah , 11.11.2018 - Biomedizinische Technologie
5.0
ulrish , 06.11.2018 - Biomedizinische Technologie
3.4
Marcel , 22.10.2018 - Biomedizinische Technologie

Über J.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hamm
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.03.2019