Mein Traumstudium

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Der Studiengang Biomedizinische Technik verbindet alle Naturwissenschaften miteinander. Ich war schon immer naturwissenschaftlich Begabt und wollte mich nie in eine Richtung festlegen. Hier habe ich alles dabei: Mathe, Physik, Chemie und natürlich Biologie. Der Studiengang ist in den ersten 3 Semestern sehr technisch und wirklich anspruchsvoll, hat man das aber hintersich wirds leichter. Ab dem 4. Semester haben wir Praxismodule im örtlichen Krankenhaus und im 5. & 6. Semester kann man sich in vielen verschiedenen Wahlpflichtmodulen weiter spezialisieren.
Die Hochschule ist sehr gut organisiert und man hat Zugriff auf eine umfangreiche Literatur in der Hochschulbibliothek, perfekt für Studenten die den Stress einer Universität nicht haben wollen ;) Auch das Klima unter den Studenten sowie zwischen den Studenten und den Professoren könnte für mich nicht besser sein.
Unsere Hochschule hat zu dem ein vielfältiges Freizeitangebot, wodurch man wirklich schnell und leicht mit anderen Studierenden in Kontakt kommt.

Lilly , 03.05.2024 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)
Josefine , 10.03.2024 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)
Josefine , 10.11.2023 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)
Annabell , 03.11.2023 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)
Josefine , 06.09.2023 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)
Fanny , 12.02.2023 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)
anonym , 25.10.2022 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)
Madleen , 21.10.2022 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)
Rebecca , 24.03.2022 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)
Toni , 03.03.2022 - Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Über Josefine

• Studienbeginn: 2022