Bewertungen filtern

Gute Mischung

Biomedizinische Analytik (Bachelor)

4.6

Gute Mischung zwischen Theorie und Praxis. Es macht Spaß und hilft Themen einfacher zu lernen und zu verstehen. Jeder hat seine eigenen Laborutensilien, einen Spind um die Sachen zu verwahren und die Dozenten sind sehr hilfreich und nett. Die Atmosphäre passt vollkommen.

Nur etwas für Motivierte

Biomedizinische Analytik (Bachelor)

4.2

Hallo :)
Mein Studium stellt einem immer wieder mal vor Herausforderungen. Die Prüfungen fallen in sehr kurzen Abständen zueinander aus und sind mal mehr, mal weniger aufwendig. Was mir gefällt, sind die vielem medizinischen Fächer wie Anatomie oder Physiologie, die zwar interessant sind, aber immer auch sehr viel Stoff bedeuten. Also, empfehlen kann ich es schon. Man sich aber darüber bewusst sein, dass man oft mehr leisten muss, als in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig aber ganz interessant

Biomedizinische Analytik (Bachelor)

3.4

Ein interessantes Studium mit viel Praxis. Der Laborunterricht ist sehr gut, an vielen Lehrinhalten kann man aber arbeiten. Prüfungen ohne Ende und sehr viel Zeitstress, wodurch das Mitlernen leider stark vernachlässigt wird.
Das Studium ist teilweise schlecht organisiert, aber die Dozent*Innen sind freundlich und meist gute Ansprechpersonen.

Praxisorientiertes Lernen

Biomedizinische Analytik (Bachelor)

3.6

Bis jetzt sehr gute Erfahrungen. Das Studium ist sehr praxisorientiert. Man lernt und arbeitet mit hochmodernen Geräten. Die Lehrpersonen sind einfühlsam und helfen bei Prüfungen mit. Manchmal ist es besonders stressig, vor allem wenn man den ganzen Tag Praxis und Vorlesungen hat. Trotzdem ist das Studium organisiert und man hat immer einen guten Überblick.

  • 5 Sterne
    0
  • 33
  • 17
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024