Das Studium ist richtig interessant

Biomedizinische Analytik (Bachelor)

Man hat vom ersten Semester an Praxis Unterricht und bekommt alle Lehrinhalte gut beigebracht. Allerdings ist man im Vollzeitstudium wirklich nicht flexibel was die Zeit betrifft. Aber dafür hat man in drei Jahren seinen Bachelor und kann ins Berufsleben starten.

Durchgehend positiv

Biomedizinische Analytik (Bachelor)

Die Strukturierung der Fächer ist sehr gut und durchdacht. Selbst wenn man wenig Erfahrung mit der Materie am Anfang des Studiums hat, kommt man sehr gut mit dem Stoff zurecht. Die vielen interaktiven Lehrveranstaltungen machen das ganze Studium so interessant sowie lehrreich und man fühlt sich bei den Praktika sehr gut vorbereitet.

Bin sehr zufrieden

Biomedizinische Analytik (Bachelor)

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Studiengang. Die Lehrenden sind außerordentlich ambitioniert. Da macht es sogar Spaß "R" zu lernen. Im Bereich der Digitalisierung könnte die FH sich noch verbessern. Zum Beispiel wäre Extended Reality eine Möglichkeit in diesem Bereich mit anderen Hochschulen mitzuhalten.

Ab in die Zukunft

Biomedizinische Analytik (Bachelor)

Meine Erfahrungen mit dem Studium sind alles in allem sehr gut. Das Studium ist zwar aufwendig und es wird einiges verlangt aber ich sehe doch sehr viele Vorteile heraus wie z.B. die praktischen Lehrveranstaltungen, die nach dem Studium einen sofortigen Arbeitseinstieg ermöglichen! Außerdem sind die Lerninhalte ebenfalls sehr spannend!