Viel Praktisches Arbeiten

Biomedizinische Analytik (Bachelor)

Für die FH Campus Wien ist das praktische Arbeiten sehr wichtig. Das finde ich persönlich auch sehr gut so. Ich zum Beispiel bin im 3. Semester und habe allein dieses Semster 9 Wochen lang 3 verschiedene interne Praktika (Histologie, Immunologie und Molekularbiologie) und dazu noch 6 Wochen lang ein externes Praktikum in der Laborbasisdiagnostik. Durch das praktische Arbeiten kommt man den Dingen die man in den Vorlesungen lernt nochmal viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Biomedizinische Analytik (Bachelor)

Super Dozenten, interessante Inhalte, Praxisbezogen, weniger Lernaufwand zuhause, da die Themen während den Lehrveranstaltungen sehr gut erklärt werden vorallem in Übungen, ca ein Viertel der Vorlesungen online, leider nicht so gut eingeteilt und so gut vereinbar mit Job.

Interessant, aber zeitintensiv

Biomedizinische Analytik (Bachelor)

Die Studieninhalte imponieren mir sehr - ganz besonders die Praxis und das selbstständige arbeiten im Labor.
Die Studiengangsleitung ist jedoch recht schlecht organisiert (durch häufige Leitungswechsel) und arbeitet nicht mit uns zusammen, so kommt es immer wieder zu Kollisionen mit vielen Prüfungen innerhalb weniger Wochen. Das Studium am sich ist bereits sehr zeitintensiv und in fast jeder LV müssen eine oder auch mehrere Prüfungen abgelegt werden.

Sehr zeitaufwendig

Biomedizinische Analytik (Bachelor)

In dem Studium lernt man sehr viele spannende Themen in kurzer Zeit. Es ist abwechslungsreich und von allem etwas dabei. Wegen der Anwesenheitspflicht ist es manchmal herausfordernd noch genug Zeit zu finden um zu lernen. Die Prüfungen sibd gut über das Jahr aufgeteilt mit nur ein paar Wochen pro Semester wo mehrere Prüfungen zusammenkommen. Die Dozenten sind großteils sehr freundlich.