Meine Erfahrung

Biomedizinische Analytik (Bachelor)

Ich mag das Studium und die Studieninhalte sehr. Es ist doch aufwändiger als von der FH berichtet. Viele Labore, und lange Unterrichtszeiten. Alles ist aber gut organisiert und die Lehrenden sind toll. Würd ich jeder Person empfehlen die nicht länger als 3 Jahren studieren möchte, einen fixen Job haben möchte und Interesse in medizinischen Bereich mitbringt.

In 3 Jahren zum Bachelor

Biomedizinische Analytik (Bachelor)

Das Studium bietet einen klaren Weg mit dem man in 3 Jahren den Bachelor erlangt. Es vermittelt sehr viele praktische Inhalte sei es durch interne Laboreinheiten oder auch externe Praxis. Dadurch kann man während des Studiums schon gut einschätzen in welche Richtung man später gehen möchte.

Man muss sich wirklich auf ein Vollzeitstudium einstellen

Biomedizinische Analytik (Bachelor)

Die ersten 2 Semester sind mit den Fächern die am meisten Stoff beinhalten. Sehr viele unbezahlte verpflichtende Praktikumsstunden. Die meisten Dozenten sind nett und hilfreich- vor allem die älteren. Abundzu gibt es spontane Stundenplanänderungen im Portal. Verpflichtendes Gendern in wissenschaftlichen Arbeiten- ich persönlich bin da kein Fan von. Ebenso wenig von den „pronouns“ die unsere Dozenten jetzt in E-Mails mitsenden.
Zusammenfassend ist es ein cooler Studiengang, wo man innerhalb von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Love what do you do, to do what do you love

Biomedizinische Analytik (Bachelor)

Das Studium ist sehr interessant da wir zwischen Technik und Wissenschaft studieren.
Jeden Tag lernst du was neues.
Es ist einfach eine wunderbare Zeit.
Wer liebe für Technische Geräte und Naturwissenschaftliche Dinge hat ist sehr geeignet.
Man lernt über Blut , Menschliche Körperzellen und ist ein gesundheitliche Studium. Das heißt, man hilft anderen Menschen ,um gesund zu bleiben.