Spannend aber stressig

Biomedizinische Analytik (Bachelor)

Ich bin jetzt im ersten Semester. Ich hab jetzt gerade Klinisch Chemisch Labordiagnostik was mir sehr gut gefällt. Und auch die anderen Fächer wie Anatomie und Physio gefallen wir sehr gut. Jetzt gerade ist es sehr stressing. Meine Kollegen stimmen mir da auch zu. Da die Prüfungen unserer Meinung nach nicht perfekt aufgeteilt worden sind.

Interessant aber sehr herausfordernd

Biomedizinische Analytik (Bachelor)

Es ist ein sehr interessantes Studium. Ich finde es toll, dass wir alle Bereiche dieses Berufs kennenlernen und ich bin begeistert vom vielen und abwechslungsreichen Laborunterricht. An der FH in diesem Studiengang, wird jedoch so viel von jedem einzelnen Studenten erwartet. Es ist sehr stressig, wir müssen ununterbrochen unsere Leistung und unser Können beweisen und werden sehr streng benotet. Viele hören auf, da sie den Stress nicht aushalten. In den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu Empfehlen

Biomedizinische Analytik (Bachelor)

Tolles Studienklima und sehr gutes Verhältnis zwischen den Vortragenden und den Studierenden. Die Inhalte sind alle sehr Interessant und werden laufend auf den aktuellen Wissenstand gebracht. Die Ausstattung an der FH Campus Wien ist sehr modern. Bonuspunkt ist die leckere Mensa.

BMA - wichtig für die Zukunft

Biomedizinische Analytik (Bachelor)

Der Studiengang ist anspruchsvoll, da man viele Lehrverabstaltungen, sowie Prüfungen pro Semester hat. An der FH wird theoretisches Wissen - von den Vorlesungen - und Praxis - im Labor - vereint, welches einen guten Jobeinstieg gewährleistet. Außerdem ist das FH Studium perfekt für Studierende, welche sich gerne medizinisch weiterbilden, aber nicht nur stur in Bücher oder den Laptop hineinschauen wollen.