Wer liebt Naturwissenschaften und Ingenieurwesen

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Vom Anfang an habe ich mich in Biomedical engineering gefunden. Es ist eine Kombination aus Medizin und Naturwissenschaften, als auch aus Elektrotechnik, Mechanik und Computer science. Da mir alle diese Fächer sehr interessant sind, bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl. Was mir auch gefällt ist, dass wir am Anfang des Studiums eine Orientierungslehrveranstaltung besuchen könnten wo wir über alle möglichen Berufen als auch Masterstudienrichtungen hören können.

Die Kombination von Technik und Medizin

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Es ist die Kombination von Medizin und Technik, die einen an diesem Studiengang fasziniert. Zwar ist viel Technik dabei (dies könnte einem zum Verhängnis werden, wenn man von einer AHS kommt) aber wer zielstrebig ist, wird das Studium bestehen und auch ziemlich gute Berufschancen im Bereich der Medizintechnik haben.

Schwer aber sehr interessant

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Aufwendiges Studium aber man hat viele möglichkeiten nachdem man es abgeschlossen hat. Das ects zu stunden Verhältnis wird so gut wie nie unterschritten. Die professoren sind sehr unterschiedlich aber einige motivierte Professoren sind gott sei dank dabei.

Si on veut on peut

Biomedical Engineering (B.Sc.)

“Wenn du willst, dann kannst du”
Mein Fokus galt stets den Naturwissenschaften, doch der Technik bot ich eine Chance. Trotz anfänglicher Skepsis als Frau faszinieren mich nun die Herausforderungen und Möglichkeiten der technischen Welt. Die Vielfalt in der Technik durch unterschiedliche Perspektiven ist bereichernd und als Frau in diese Welt zu treten empfehle ich anderen sehr!

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024