Kein Medizinstudium

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Meinen Erfahrungen nach, starten viele dieses Studium im Glauben, damit einen Ersatz fürs Medizinstudium gefunden zu haben. Biomedical Engineering besteht aber zu 80% aus technischen Inhalten und nur 20% sind naturwissenschaftliche und medizinische Fachgebiete. Wenn man die technischen Fächer nicht zu schätzen weiß, beziehungsweise dafür kein Interesse hat, dann wird man das Studium nicht beenden können.

Ab dem 3. Semester wirds besser

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Am Anfang war das Studium schon sehr hart und eintönig aber dann nach den ersten 2 bis 3 Semester wird es viel interessanter und man lernt leichter. Man muss am Anfang einfach durchziehen und dann wird es besser.
Die Grundlagen sind halt sehr zach und langweilig.

Umfangreich

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Anfangs 8st alles sehr verwirrend und man findet sich etwas schwierig zurecht. Auch da die TU verschiedene Standorte hat und der Ort ser Einschreibung micht mit dem übereinstimmt wo nachher die meisten Vorlesungen stattfinden. Das Teach Center fand 8ch anfangs auch eher verwirrend.

Vielfalt Technik

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Ich habe mich durch einen Zufall für diesen Studiengang inskripiert und jetzt bereue ich es keine Sekunde. Das Studium bietet eine riesige Vielfalt, von Anatomie bis Elektrotechnik bis hin zur Biomechanik bekommt man überall Einblicke. Da der Bereich der Biomedizinischen Technik sehr groß ist. Zu Beginn ist das Studium sehr Grundlagen lastig, was manchmal mühsam war, aber je weiter man im Studium ist, desto fachspezifischer wird es.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024