Vielfalt, Interdisziplinär

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Es ist sehr schön in einem so diversen Feld zu studieren und so viele verschiedene Lehrveranstaltungen zu haben, es wird nie langweilig und man möchte immer mehr wissen. Ich kann jedem der einen generellen Wissensdurst hat ein interdisziplinäres Feld wie Biomed ans Herz legen.

Wie anspruchsvoll sind die LVs

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Die LVs sind sehr anspruchsvoll und die Menge an Wissen die die Dozenten vermitteln ist enorm jedoch lohnt sich das Studium absolut und ich würde es immer wieder Anfangen auch wenn man zeitweise am Verzweifeln ist da es nur unter enormen Zeitaufweind schaffbar ist.

challenging studies

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Wer kein Vorwissen im technischen Bereich hat, sollte wissen, dass es ein anspruchsvolles Studium ist. Man kann es jedoch schaffen, wenn man von anfang an dabei ist.

Gewisse Vorlesungen sibd online, wie auch manche Prüfungen.
Neben den Vorlesungen gibt es auch Übungen mit 2 Teilklausuren.

Elektro und Technik mit wenig Medizin

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Alles in Allem ist Biomed ein sehr interessantes Studium. Man eingnet sich ein breites Spektrum an Wissen in vielen Bereichen an. Als technikbegeisterter Mensch kann man es nur empfehlen. Meinen Erfahrungen nach wählen aber viele dieses Studium als Alternative zu Medizin. Biomed an sich ist aber eher Elektrotechnik mit kleinen Abschweifern in Richtung Anatomie, Biophysik usw. Es hat mit Medizin nur recht wenig zu tun, ich würde den Medizinern nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024