Technik in deinem Körper

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Das studium ist sehr aufwändig , dennoch sehr interessant. Es ist wirklich lehrreich und genau das was ich mir vorgestellt habe. Sowol theorie als auch praxis sind wirklich toll organisiert und ich würde es jedem der sich für medizin und technik interessiert weiterempfehlen.

Sehr breit gefächert

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Das Studium ist durchaus interessant, hat aber Seine Schwierigkeit in der Vielseitigkeit. Man lernt angefangen mit Elektrotechnik bis hin zu Biochemie und Molekular- und Zellbiologie. Dadurch wird das Studium deutlich schwerer, da man nur wenige aufeinander aufbauende Lehrveranstaltungen hat.

Selbststudium

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Beim Bachelorstudium „Biomedical Engineering“ musste ich mich anfangs kennenlernen und herausfnden wo meine Stärken liegen, um diese entsprechend anzuwenden. Als Frau in einem männerdominierten Bereich muss man selbstbewusst und voller Überzeugung auftreten.

Individuelles, aufregendes Studium

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Mein Studium, basiert auf viele verschiedene Sachen. Sehr viele Physik, Mathe, Chemie Kenntnisse sowie auch andere technische Fächer wie Elektrotechnik etc. Man kann sich auch in verschiedene Richtungen spezialisieren. Ob man im Krankenhaus arbeiten möchte oder doch lieber in der Forschung, alles was man sich vorstellen kann geht.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024