Sehr abwechslungsreiche LV's

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Im Bachelorstudium Biomedical Engineering bekommt man inhaltlich sehr gute Einblicke in die Medizin/Biologie des Menschen, sowie auch ein gutes technisches Verständnis im Bereich Elektrotechnik, Messtechnik und Signalverarbeitung. Die Lehrenden sind sehr bemüht die LV's spannend zu gestalten und es funktioniert auch bei nahezu jeder Übung/Vorlesung.

Teamwork makes the dream work

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Mein Studium liegt an der Schnittstelle zwischen Medizin und Technik. Da ich praktisch keine technischen Vorkenntnisse hatte, musste ich dies mit Motivation und Ehrgeiz kompensieren.
Des Weiteren handelt es sich unter den Studierenden keinesfalls um einen Wettkampf, sondern vielmehr um ein großes Team, bei dem man sich gegenseitig hilft und ohne das wir bestimmt nicht so erfolgreich und einfach studieren würden, wie wir es tun.

Vom Hugo zum Boss

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Anfangs fühlt man sich wie in einer fremden Welt, so viel Interessantes, Neues, Weltfremdes und man denkt man wird nie alles Erlernen. Doch mit Hilfe von Kommilitonen und Professoren/innen ist dies durchaus drin und ich kann sagen die TU macht alles möglich um jeden/jeder seine Träume zu erfüllen.

Coronavirus

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Aufgrund des Coronaviruses hab ich die Uni fast mehr für Prüfungen als für Lehrveranstaltungen besucht.
Auch die österreichische Politik wirkte so, als würden sie die Studenten vernachlässigen. Was ich vorallem Schade gefunden habe, war dass wir gerade bei den Labors auf einiges verzichten mussten.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024