Gar keine Erfahrung

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Ich habe noch gar keine Erfahrungen. Ich hoffe, dass ich im Jahr 2023 im Sommer eine Praktikumstelle finde. Das könnte im Bereich von Health Care sein oder Firmen wie AVL, Magna oder Siemens.

Bis jetzt gefällt mir Biomedical Engineering sehr, nur das Problem ist, dass es sehr schwierig ist.

Horizont Erweiterung

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Mit dem Biomedical Engeneering Studium kurz BME habe ich viele neue Aspekte der Technik kennengelernt. Es ist eine guter Hybrid aus Technik, Physik Chemie und Informationstechnologie. Weiters lernt man aber auch Grundlagen der Betriebswirtschaft kennen!

Teilweise Undurchsichtigkeit

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Teilweise ist es schwer sich im Studium durchzublicken und zu verstehen, was in einzelnen LVen wichtig ist. Bei einigen Vortragenden hat man das Gefühl, dass sie einem Steinen in den Weg legen wollen…
Bei sehr vielen LVen stimmt sie ECTS nicht einmal annähernd mit dem Aufwand überein.

Man lernt ziemlich viel in allen Bereichen

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Man hat ein großes Wissensbild. Man weiß vielleicht nicht alles im Detail dafür ist man ziemlich breit aufgestellt und hat ein großes Allgemeinwissen. Außerdem lernt man ziemlich viel für den Medizinischen Bereich was eigentlich ziemlich cool ist weil man so die Medizin und abläufe noch besser versteht.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024